Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Leimen, Rhein-Neckar-Kreis: Betrunkener Autofahrer verursacht mehrere Unfälle und flüchtet

Leimen (ots)

Am frühen Sonntagmorgen gegen 05:00 Uhr wurde ein Verkehrsteilnehmer auf ein umgefahrenes Verkehrsschild am Stralsunder Ring aufmerksam und verständigte die Polizei. Durch die Beamten konnten vor Ort Unfallspuren festgestellt werden, die zu einer nahegelegenen Tankstelle im Hagen führten. Eine der Zapfsäulen wies ebenfalls frische Beschädigungen auf. Mit Hilfe des alarmierten Pächters wurden die Videoaufnahmen der Überwachungskamera eingesehen. Die Aufnahmen zeigten eine männliche Person die mit einem schwarzen Volkswagen bereits um 01:30 Uhr auf das Tankstellengelände fuhr und einen Reifen wechselte. Als dieser dann um kurz nach 03:00 Uhr vom Gelände fuhr, stieß er mehrfach gegen die Zapfsäule. Anhand der Beschreibung und des nun bekannten Kennzeichens wurden das gesuchte Fahrzeug und der dazugehörige Fahrer um 07:50 Uhr in der Wilhelm-Haug-Straße angetroffen. Der Mann wechselte erneut einen Reifen. Bei der anschließenden Kontrolle des augenscheinlich betrunkenen Fahrzeuglenkers ergab sich ein Alkoholwert von 1,48 Promille. Der schwarze Volkswagen wies zudem diverse Unfallschäden auf. Der 36-Jährige muss sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, sowie Verkehrsunfallflucht in mehreren Fällen verantworten; sein Führerschein wurde einbehalten. Der Sachschaden kann bislang nicht beziffert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dennis Häfner
Telefon: 0621 174-1109
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim