Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Täter täuschen Wasserrohrbruch vor

MZ-Neustadt & MZ-Weisenau (ots)

Donnerstag, 27.10.2017

15,- EUR und verschiedene Bankkarten erbeutet ein unbekannter Täter, der in der Mainzer Neustadt angab Wasserleitungen zu überprüfen. Ein ca. 25-35 Jahre alter Mann folgte am Donnerstagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, einer 79-jährigen Mainzerin und ihrer im Rollstuhl sitzenden Tochter an deren Wohnadresse. Dort wartete er bis die beiden in der Wohnung waren und klingelte. Ein angeblicher Wasserrohrbruch im Anwesen würde nun die Überprüfung aller Leitungen erfordern. Geschickt lotste er die beiden Frauen in das Bad, bzw. die Küche und ließ dort die Wasserhähne bedienen. Währenddessen entwendete er eine Geldbörse und verließ die Wohnung. Er wird als ca. 1,80 Meter groß und sportlich, mit kurzen, dunkelblonden Haaren beschrieben. Während der Tat trug er eine helle Trainingsjacke.

Ein weiterer Fall ereignete sich ebenfalls am Donnerstagnachmittag, gegen 16:20 in Mainz-Weisenau in der Portlandstraße. Ein über 90 jähriger Mainzer wurde angesprochen, dass in der Nähe ein Wasserrohrbruch sei und nun Luft aus den Leitungen entfernt werden müsse. Hierzu sei es notwendig, in den umliegenden Wohnungen die Anschlüsse zu überprüfen. Der ältere Mann ließ sich darauf ein und erlaubte zwei Männern den Zutritt. Während einer der beiden unter einem Waschbecken hantierte und den Mann ablenkte, scheint der zweite Mann in ein angrenzendes Büro gelangt zu sein und hat dort Bargeld entwendet. Aufgrund der Sehschwäche des Opfers liegt keine Täterbeschreibung vor.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 30.10.2017 – 14:18

    POL-PPMZ: Diebstahl eines hochwertigen BMW

    Budenheim (ots) - Freitag, 28.10.2017 - 04.15 Uhr Am Freitagmorgen stellt ein Fahrzeugbesitzer aus Budenheim fest, dass sein neuwertiger 3´er BMW mit Alpina Sonderausstattung vor seinem Anwesen entwendet worden war. Während ersten Ermittlungen bestätigen Zeugen, dass der PKW gegen 04:15 Uhr gestartet und weggefahren wurde. Jedoch gingen die Zeugen von einer rechtmäßigen Nutzung durch den Besitzer aus. Die Polizei ...

  • 30.10.2017 – 14:17

    POL-PPMZ: Fremder umarmt Opfer - Smartphone weg

    Mainz-Hauptbahnhof (ots) - Donnerstag, 26.10.2017 - 03.30 Uhr Ein 21-jähriger Mainzer wurde Opfer von Trickdieben. In der Straßenbahn stellte er fest, dass sein iPhone fehlt. Kurz zuvor wartete er gemeinsam mit anderen Fahrgästen am Mainzer Hauptbahnhof auf das Eintreffen seiner Straßenbahnlinie. Dabei wurde er durch ein unbekanntes Pärchen in ein reges Gespräch verwickelt. Zum Abschied umarmten ihn die beiden und ...

  • 30.10.2017 – 14:16

    POL-PPMZ: Chatbekanntschaft fordert Geld

    Mainz (ots) - Samstag, 28.10.2017 Um die Veröffentlichung von Nacktbildern zu verhindern fordert ein unbekannter Chatpartner 5000,- Euro von einer Mainzerin. Über mehrere Wochen entwickelte sich zwischen einer Mainzerin und einem ihr zunächst unbekannten Mann eine Chatbekanntschaft. Diese wurde mit den bekannten Messengerdiensten wie Facebook und Whattsapp geführt. Im Verlauf der Onlinebeziehung wuchs das Vertrauen ...