Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 200801.1 Kiel: Warnung vor Diebstählen

Kiel (ots)

In Suchsdorf kommt es aktuell vermehrt zu Bargeld-Diebstählen nach der sogenannten Geldwechsel-Masche. Die Täter gehen dabei auf ihre zumeist älteren Opfer zu und fragen nach Wechselgeld. In einem unbemerkten Moment entnehmen sie Scheine aus dem Portemonnaie. Die Senioren bemerken in der Regel erst im Nachhinein, dass ihnen Geld aus den Geldbörsen gestohlen wurde.

Die aktuell bekannt gewordenen Fälle haben sich im Bereich des Rungholtplatzes, der Lubinus-Klinik, im Bereich der Supermärkte an der Kreuzung Eckernförder Straße / Steenbeker Weg und im Sukoring abgespielt.

Bei den Tätern soll es sich um Männer im Alter zwischen 35 und 50 Jahren handeln, die gebrochen deutsch sprechen und ein gepflegtes Äußeres haben.

Die Polizei rät zu grundsätzlicher Vorsicht, sollten auf diese Weise angesprochen werden. Lassen Sie sich von vermeintlich hilfsbereiten Menschen nicht in die Geldbörsen fassen. Rufen Sie über 110 die Polizei, sollten sie auf Personen treffen, die sich an den genannten Orten auffällig verhalten.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 01.08.2020 – 13:59

    POL-KI: 200801.2 Kiel: Vermisster wohlbehalten angetroffen

    Kiel (ots) - Der seit gestern vermisste 57 Jahre alte Mann aus Kiel wurde soeben wohlbehalten angetroffen. Polizeibeamte brachten ihn nach Hause. Ein Passant hatte die Suchmeldung gelesen und die Polizei informiert, nachdem er den Mann in der Kieler Innenstadt erkannt hatte. Wir bedanken uns bei dem aufmerksamen Innenstadt-Besucher für die Aufmerksamkeit und den Medien für die Verbreitung der Meldung. Matthias Arends ...

  • 31.07.2020 – 10:18

    POL-KI: 200731.1 Kiel: Courage rettet Leben

    Kiel (ots) - Das beherzte Eingreifen zweier Frauen und von Wassersportlern hat Donnerstagvormittag vermutlich das Leben einer 49-Jährigen gerettet. Die Frau war an der Kiellinie ins Wasser gestürzt. Gegen 10 Uhr bemerkten mehrere Passanten im Bereich B1 der Kiellinie, wie eine Frau ins Wasser stürzte und mit dem Kopf nach unten in der Förde trieb. Sofort sprangen zwei 25 und 27 Jahre alte Frauen hinterher und ...

  • 30.07.2020 – 15:36

    POL-KI: 200730.2 Schwentinental / Kiel: Zwei Fliegerbomben entschärft

    Schwentinental / Kiel (ots) - Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes haben soeben die Entschärfung der beiden Fliegerbomben in Schwentinental abgeschlossen. Die Straßensperren sind aufgehoben, so dass Anwohner zurück in ihre Wohnungen können. Die Entschärfung begann um 14:20 Uhr, nachdem sichergestellt war, dass sich niemand mehr im Evakuierungsgebiet aufhält. ...