Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Tödlicher Verkehrsunfall in Vennhausen und Vermisstenfahndung nach 85-jährigem Rentner (Foto als Datei)

POL-D: Tödlicher Verkehrsunfall in Vennhausen und Vermisstenfahndung nach 85-jährigem Rentner (Foto als Datei)
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf (ots)

Tödlicher Verkehrsunfall in Vennhausen -
28-jähriger Motorradfahrer starb an der Unfallstelle
Bei einem Verkehrsunfall heute Morgen in Vennhausen wurde ein 
28-jähriger Düsseldorfer Kradfahrer so schwer verletzt, dass er trotz
aller Bemühungen des Notarztes noch am Unfallort verstarb. Wahrend 
der Unfallaufnahme kam es rund um den Unglücksort zu 
Verkehrsbehinderungen.
Um 6.40 Uhr war der 28-jährige mit seiner Suzuki auf der 
Vennhauser Allee in Richtung Eller unterwegs. In Höhe der Einmündung 
zum Eller Kamp kam es zum Zusammenstoß mit dem VW Golf einer 
81-jährigen  Düsseldorferin. Zur Unfallzeit wollte die Frau mit ihrem
Fahrzeug von der Vennhauser Allee nach links in den Eller Kamp 
abbiegen. Aus bislang ungeklärter Ursache beachtet sie dabei den 
Kradfahrer nicht. Der Mann stürzte zu Boden und prallte gegen den 
stehenden Golf. Hierbei zog er sich schwerste Verletzungen zu. Trotz 
aller Bemühungen des Notarztes, verstarb er noch am Unfallort. Die 
81-jährige Frau erlitt einen Schock. Die Kreuzung musste während der 
Unfallaufnahme und Spurensicherung für mehr als drei Stunden gesperrt
werden. Dadurch kam es in Eller und Vennhausen zu 
Verkehrsbehinderungen. Der Golf und das Motorrad wurden 
sichergestellt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.
Wo ist Paul Neumann? 85-Jähriger aus Angermund seit Samstag (24.9)
vermisst. - Polizei durchsucht Waldgebiet mit Hundertschaft und 
Spürhunden (Foto hängt als Datei an)
Mit seinem silbernen Fahrrad machte sich der herzkranke Mann am 
Samstagmorgen auf den Weg zum Wochenmarkt. Seither fandet die Polizei
mit Hochdruck nach dem 85-Jährigen.
Um 11 Uhr verließ Paul Neumann mit seinem silbernen Damenfahrrad 
seine Wohnanschrift in Düsseldorf-Angermund. Als der schwerkranke 
Mann bei Einbruch der Dunkelheit noch immer nicht heimgekehrt war, 
meldete ihn seine Ehefrau als vermisst. Seitdem sucht die Polizei 
speziell in den umliegenden Waldgebieten mit Beamten der 
Einsatzhundertschaft und mit Hilfe eines Polizeihubschraubers nach 
dem Rentner. Bereits am Samstagabend überflog der Hubschrauber das 
Umfeld und setzte eine Wärmebildkamera zur Fahndung ein. Auch der 
Einsatz von Suchhunden blieb bislang ergebnislos. Bei seinem 
Verschwinden trug der 1,65 Meter große und sehr schlanke Mann eine 
beigefarbene Hose und eine blau-graue Jacke.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 12 unter der 
Rufnummer 8700.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 27.09.2005 – 12:29

    POL-D: Pressemitteilung - Sichers Rad fahren für Senioren -

    Düsseldorf (ots) - Pressemitteilung zur Aktion der Düsseldorfer Polizei "Rad fahren im Alter? Aber Sicher doch!" Die Sicherheit der aktiven Senioren liegt der Düsseldorfer Polizei am Herzen. In diesem Jahr waren bis Ende August bei 68 Unfällen Senioren als Radfahrer beteiligt, 61 mal wurden sie dabei verletzt, ein Senior starb. Die Tage werden kürzer und die Erkennbarkeit der Radfahrer für alle ...

  • 26.09.2005 – 16:18

    POL-D: zwei Meldungen

    Düsseldorf (ots) - Königsallee - Diebstahl aus Pkw - Schmuckkollektion entwendet Bislang unbekannte Täter erbeuteten heute Mittag bei einem Diebstahl aus einem Pkw auf der Düsseldorfer Königsallee eine Schmuckkollektion im Wert von mehreren hunderttausend Euro. Von dem oder den Tätern fehlt bislang jede Spur. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Zeit untersucht die Spurensicherung den Mercedes. Gegen 13.40 Uhr hatte der 53-jährige ...

  • 25.09.2005 – 11:45

    POL-D: zwei lokale Meldungen

    Düsseldorf (ots) - Holthausen - Unbekannter überfiel Seniorin am Sportpark Niederheid - 64-Jährige leicht verletzt Glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitt eine 64-jährige Radfahrerin als sie am vergangenen Freitagnachmittag Opfer eines Raubüberfalls wurde. Sie war gestürzt als ein Mann versucht hatte ihr die Tasche vom Lenker zu reißen. Anschließend trat der Täter noch auf die Seniorin ein, bevor er unerkannt entkommen konnte. Am Freitag ...