Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Demo in Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Großveranstaltung in Düsseldorf - Öffentlicher Dienst demonstrierte 
in der Innenstadt
Mit geringfügigen Beeinträchtigungen des Verkehrs in der Innenstadt 
verlief heute die friedliche Veranstaltung des Deutschen 
Beamtenbundes am Landtag. Der Protest der etwa 4000 Teilnehmer 
richtete sich hierbei gegen die Sparmaßnahmen der Landesregierung zu 
Lasten des öffentlichen Dienstes in NRW.
Die Versammlungsteilnehmer waren vor allem mit Bussen und Zügen zu 
den drei Aufstellorten angereist. Ab 14.30 Uhr bewegten sich die 
Teilnehmer in drei Aufzügen vom Hauptbahnhof, dem Finanzministerium 
an der Jägerhofstraße und dem Rathausvorplatz aus in Richtung des 
Veranstaltungsortes, wo die drei Demonstrationszüge gegen 16.00 Uhr 
eintrafen. Innerstädtische Straßen mussten in dieser Zeit planmäßig 
vorübergehend gesperrt werden.
Durch die deutlich geringere Anzahl von Teilnehmern (zu 
Spitzenzeiten etwa 4000) blieben die erwarteten größeren 
Verkehrsstörungen aus. "Während der Aufzüge in Richtung Landtag 
waren kurze Wartezeiten für Verkehrsteilnehmer leider 
unumgänglich!", stellte der Einsatzleiter, Leitender Polizeidirektor 
Harald Zimmer, nach Einsatzende fest.
Am Landtag trafen sich die Versammlungsteilnehmer zu einer 
Abschlusskundgebung des Deutschen Beamtenbundes. Nach deren Ende 
gegen 17:45 Uhr traten die Demonstranten wieder den Heimweg an.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Düsseldorf

Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 10.09.2002 – 11:43

    POL-D: 82-Jähriger bei Verkehrsunfall lebensbedrohlich verletzt

    Düsseldorf (ots) - Verkehrsunfall in Flingern - 82-jähriger Fußgänger lebensbedrohlich verletzt Schwer verletzt wurde gestern Abend ein Fußgänger auf der Birkenstraße, als er die Straße überqueren wollte. Er wurde von einem Pkw angefahren. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Gegen 18.35 Uhr fuhr eine ...

  • 08.09.2002 – 10:39

    POL-D: Demo am Dienstag und Reitunfall in Angermund

    Düsseldorf (ots) - Demonstrationsgeschehen in der Landeshauptstadt am Dienstag, 10. September - Polizei erwartet Verkehrsbeeinträchtigungen - Info- Telefon wird am Montagmorgen geschaltet Für den kommenden Dienstag hat der Deutsche Beamtenbund mit drei Teilgewerkschaften zu Demonstrationen und einer Großkundgebung vor dem Landtag aufgerufen. Die Düsseldorfer Polizei erwartet bis zu zehntausend ...

  • 06.09.2002 – 14:28

    POL-D: Eine lokale Meldung

    Düsseldorf (ots) - Bilder des entwendeten Immendorf-Schmucks jetzt im Internet Bezug: Ihre Veröffentlichungen von vergangenem Dienstag Ausgewählte Schmuckstücke, die bei dem Millionendiebstahl aus dem Tresor des Künstlers Jörg Immendorf entwendet wurden, sind nun auf Bildern im Internet unter www.polizei.nrw.de/duesseldorf zu besichtigen. ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf Digitale ...