Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Lichtenbroich: Frau bei Straßenraub verletzt - Täter flüchtete mit Beute - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Lichtenbroich: Frau bei Straßenraub verletzt - Täter flüchtete mit Beute - Polizei sucht Zeugen

Montag, 16. Oktober 2017, 20.45 Uhr

Ein bislang unbekannter Täter raubte am Montagabend einer Düsseldorferin auf dem Bockumer Weg die Handtasche und flüchtete danach zu Fuß mit seiner Beute. Bei dem Geschehen erlitt die Frau Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Nach den vorläufigen Ermittlungen der Polizei befand sich die 59-jährige Düsseldorferin im Eingangsbereich eines Hauses am Bockumer Weg. Ein Fremder kam hier auf sie zu, fragte nach dem Weg und nannte ihr eine Hausnummer, die er zu suchen vorgab.

Als die 59-Jährige ihm den Weg zeigen wollte, griff der Unbekannte nach ihrer Tasche, die sie über der Schulter trug und zerrte heftig daran. Die Frau, die auf der Treppe stand, verlor daraufhin das Gleichgewicht und fiel mehrere Stufen hinunter auf den dortigen Weg. Der Täter stahl der Frau sodann die Tasche und flüchtete in unbekannte Richtung. Die Düsseldorferin verletzte sich, so dass sie mit einem Rettungswagen zur Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Der Räuber wird auf 30 bis 40 Jahre geschätzt, ist ungefähr 1,70 Meter groß und hat eine schlanke sportliche Figur. Der dunkelhaarige Mann war zur Tatzeit mit einer braunen Lederjacke bekleidet. Laut Angaben des Opfers hat er ein südländisches Erscheinungsbild.

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf