Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - Moers - A 40 - Auffahrunfall mit zwei beteiligten Lkw - Ein Mensch schwer verletzt - Verkehrsbeeinträchtigungen

Düsseldorf (ots)

Donnerstag, 22. Juni 2017, 10.20 Uhr

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - Moers - A 40 - Auffahrunfall mit zwei beteiligten Lkw - Ein Mensch schwer verletzt - Verkehrsbeeinträchtigungen

Ein Schwerverletzter, hoher Sachschaden und erhebliche Verkehrsstörungen sind die Folgen eines Auffahrunfalls mit zwei Lkw auf der A 40 bei Moers.

Nach den bisherigen Ermittlungen war gegen 10.20 Uhr ein 47-jähriger Fahrer aus den Niederlanden mit seinem Silo-Lkw auf der A 40 in Richtung Dortmund unterwegs. Kurz vor der Rheinbrücke erkannte er das Stauende zu spät und fuhr gegen einen Lkw mit Anhänger (Möbeltransport). Nach dem Aufprall kam das Fahrzeug des Niederländers nach rechts ab und rutschte auf die dort befindliche Schutzplanke. An dem Möbel-Lkw wurde die Achse des Anhängers abgerissen. Der Mann in dem auffahrenden Lkw wurde schwer verletzt. Durch Rettungs- und Bergungsmaßnahmen und wegen ausgelaufener Betriebsmittel war die Richtungsfahrbahn kurzfristig voll gesperrt, dann floss der Verkehr ein-, bzw. zweispurig an der Unfallstelle vorbei. Das größte Ausmaß des dabei entstandenen Staus betrug 15 Kilometer. Den Sachschaden schätzen die eingesetzten Beamten auf 115.000 Euro. Ein Hubschrauber unterstützte bei der Unfallaufnahme und Stauaufklärung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf