Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Fußgängerunfälle in Holthausen und Friedrichstadt - Zwei Personen verletzt

Düsseldorf (ots)

Fußgängerunfälle in Holthausen und Friedrichstadt - Zwei Personen verletzt

Donnerstag, 2. März 2017, 17.25 Uhr und 21.10 Uhr

Bei Fußgängerunfällen gestern Abend in Holthausen und Friedrichstadt wurden ein 13-Jähriger und eine 18-Jährige so schwer verletzt, dass sie stationär in Krankenhäuser aufgenommen werden mussten.

Bei dem ersten Unfall war nach den Ermittlungen der Polizei eine 25-Jährige mit ihrem Pkw auf der Kamper Straße in Richtung Bonner Straße unterwegs. Hinter der Kreuzung zur Eichenkreuzstraße lief unvermittelt zwischen parkenden Fahrzeugen ein 13-Jähriger auf die Fahrbahn. Der Junge wurde vom Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Er wurde in eine Klinik gebracht, wo er stationär behandelt wird.

Bei dem zweiten Geschehen in Friedrichstadt befuhr eine 31-Jährige mit ihrem Pkw den mittleren Fahrstreifen der Corneliusstraße in Richtung Berliner Allee. In Höhe der Kreuzung Corneliusstraße/Fürstenwall überquerte eine 18-Jährige bei rotlichtzeigender Lichtzeichenanlage die Fußgängerfurt in Richtung Fürstenplatz. Sie wurde vom Pkw erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Anschließend brachte sie ein Rettungswagen zur stationären Versorgung in ein Krankenhaus.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf