Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Eller - Schulwegunfalll in Eller - Sechsjährige wird schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Eller - Schulwegunfalll in Eller - Sechsjährige wird schwer verletzt

Mittwoch, 31. August 2016, 16.45 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall wurde gestern ein Mädchen auf seinem Heimweg von der Schule von einer 40-jährigen Autofahrerin erfasst. Die Schülerin wurde so schwer verletzt, dass sie stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste.

Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen befuhr eine 40-jährige Frau mit ihrem Chevrolet die Anhalter Straße in Richtung Klein-Eller. Ein sechs Jahre altes Mädchen war auf dem Heimweg von der Schule und trat zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn, um die Anhalter Straße zu überqueren. Dabei wurde das Kind von dem Pkw erfasst. Die junge Schülerin verletzte sich und verblieb zur stationären Behandlung im Krankenhaus.

Gerade mit Beginn der Schule ist mit Kindern zu rechnen, die sich neu im Straßenverkehr zurecht finden müssen. Sie werden aufgrund ihrer Größe schneller übersehen und können die Situation selbst nicht immer richtig einschätzen. Daher ist besonders im Bereich von Schulen und Kindergärten erhöhte Wachsamkeit für alle motorisierten Verkehrsteilnehmer geboten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf