Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Nach versuchtem Tötungsdelikt in Rath: Vernehmungen dauern an - Gesundheitszustand der 52-järigen Frau stabil - Tatverdächtiger wird heute dem Haftrichter vorgeführt

Düsseldorf (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und der Polizei Düsseldorf

Nach versuchtem Tötungsdelikt in Rath: Vernehmungen dauern an - Gesundheitszustand der 52-järigen Frau stabil - Tatverdächtiger wird heute dem Haftrichter vorgeführt

Bezug: Pressemeldung von Sonntag, 29. November 2015

Nach dem versuchten Tötungsdelikt an der Recklinghauser Straße am frühen Sonntagmorgen dauern die Ermittlungen der Mordkommission weiter an.

Seit heute Morgen vernehmen die Kriminalbeamten den 30 Jahre alten Tatverdächtigen und die Beteiligten, soweit dies aufgrund der jeweiligen körperlichen Verfassung möglich ist. Der Zustand der 52-jährigen Frau ist nach der Notoperation stabil, aber weiterhin kritisch. Auch ihr 61-jähriger Mann musste am Sonntag operiert werden. Er befindet sich aber glücklicherweise nicht in Lebensgefahr.

Die Tatwaffen, vermutlich mehrere Messer, konnten noch nicht aufgefunden werden. Daher suchte die Polizei am Vormittag mit Hunden den Tatort weiträumig ab. Bislang ohne Ergebnis.

Nach jetzigem Ermittlungsstand schwelte der Streit, der gestern eskalierte, schon länger in der Familie. Staatsanwalt Matthias Ridder wird am Nachmittag gegen den 30-Jährigen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags in zwei Fällen in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung beim zuständigen Amtsgericht Düsseldorf beantragen. Der Beschuldigte wird noch heute dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf