Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Oberbilk - Kühlkette unterbrochen - Intensivstraftäter nach Fischdiebstahl festgenommen - 25 Kisten mit Frischware ungenießbar

Düsseldorf (ots)

Oberbilk - Kühlkette unterbrochen - Intensivstraftäter nach Fischdiebstahl festgenommen - 25 Kisten mit Frischware ungenießbar

Mittwoch, 24. Februar 2016, 13.15 Uhr

Verwundert waren Polizeibeamte der Wache Stadtmitte, als sie gestern 25 Kisten mit Fisch in dem Badezimmer einer Wohnung in Oberbilk auffanden. Die Ware war am Tag zuvor als gestohlen gemeldet worden und inzwischen in einem ungenießbaren Zustand. Der polizeibekannte Dieb konnte festgenommen werden. Er wird heute noch dem Haftrichter vorgeführt.

Als die Polizisten gestern gegen 15.15 Uhr in einer Wohnung an der Querstraße 25 Kisten mit Fisch fanden, staunten sie nicht schlecht. Die Fische waren in dem Bad einer Ein-Zimmer-Wohnung gelagert und mittlerweile verdorben. Am Tag zuvor waren die Tiere im Wert von mehreren Hundert Euro (verpackt in 48 Kisten) einem Lebensmittelhändler entwendet worden. Der Täter hatte dem Fischbesitzer den Diebstahl "gebeichtet" und ihm den Lagerungsort genannt. Der 37-jährige Mann hatte angeblich gedacht, dass die Tiere eine Spende für die Allgemeinheit seien, die Kisten mitgenommen und diese in der Wohnung einer Bekannten gelagert. Zu dem Verbleib der restlichen Fische wollte er jedoch keine Angaben mehr machen. Der Täter ohne festen Wohnsitz wurde festgenommen. Er ist den Ermittlern unter anderem wegen Eigentumsdelikten bekannt. Er fiel den Beamten im letzten Jahr neunmal wegen Eigentumsdelikten auf. Der 37-Jährige saß bis Januar 2016 in Untersuchungshaft. Er wird heute noch dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf