Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg-Altstadt: Sammlungsbetrüger unterwegs

Freiburg (ots)

Am 19.11.2015 gegen 14.50 Uhr traf die Polizei zwei junge Frauen in der Schusterstraße an, die mit Klemmbrettern und Unterschriftenlisten um Geld für eine gemeinnützige Organisation Spenden sammelten. Tatsächlich war dies vorgetäuscht und die Frauen im Alter von 19 und 20 Jahren sammelten für ihren eigenen Gewinn. Die 19-Jährige wurde mit der gleichen Masche schon am vergangenen Montag festgestellt. Gegen die Frauen werden nun Strafanzeigen an die Staatsanwaltschaft vorgelegt.

yb

Rückfragen bitte an:

Yasmin Bohrer
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 / 882-1012
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell