Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Friedrichstadt - Nach Raubüberfall in Wohnung - Kriminalpolizei fahndet mit Plakaten nach unbekannten Tätern

Düsseldorf (ots)

Friedrichstadt - Nach Raubüberfall in Wohnung - Kriminalpolizei fahndet mit Plakaten nach unbekannten Tätern

Nach einem Raubüberfall in einer Wohnung an der Corneliusstraße fahndet die Kriminalpolizei mit Plakaten nach den unbekannten Tätern. Der Aufruf ist mit einer Auslobung von 5.000 Euro verbunden.

Bereits am Dienstag, 8. September 2015 ereignete sich die Raubtat in einer Wohnung an der Corneliusstraße. Eine 79-jährige Seniorin war gegen 14 Uhr nach Hause zurückgekehrt und wollte gerade ihre Wohnungstür aufschließen, als sie plötzlich von zwei unbekannten Männern überwältigt und in ihre Wohnung gedrängt wurde. Hier fesselten und knebelten die Täter ihr Opfer und durchsuchten die Räume nach Wertsachen. Anschließend flüchteten sie mit einer größeren Bargeldsumme und ließen die Frau verletzt und gefesselt zurück. Diese konnte sich kurz darauf eigenständig befreien und die Polizei alarmieren. Die Beamten des zuständigen Kriminalkommissariats 13 arbeiten nach wie vor an der Aufklärung der Tat und erhoffen sich auf diesem Weg Hinweise zu den Räubern.

Beide sind etwa 40 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß mit schlanker Statur. Der erste hat kurze helle Haare und ein markant schlankes Gesicht mit einem Dreitagebart. Er war dunkel gekleidet. Sein Komplize trug ebenfalls dunkle Anziehsachen und hatte seine Kapuze tief ins Gesicht gezogen. Für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat und/oder zur Ergreifung der Täter führen, sind 5.000 Euro Belohnung ausgelobt. Zeugen werden gebeten, sich an das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211-8705213 oder 0211-8700 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf