Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: 80-Jähriger überfallen - Straßenraub am hellichten Tag - Polizei fahndet nach zwei Heranwachsenden - Zeugen gesucht

Düsseldorf (ots)

80-Jähriger überfallen - Straßenraub am hellichten Tag - Polizei fahndet nach zwei Heranwachsenden - Zeugen gesucht

Mittwoch, 12. August 2015, 16 Uhr

Opfer eines Straßenraubes wurde gestern Nachmittag ein 80-Jähriger in Unterbilk. Die Polizei fahndet nach den Tätern und sucht Zeugen.

Unterbilk - Zur Tatzeit war der 80-Jährige zu Fuß auf dem Fürstenwall unterwegs. Zwischen der Konkordiastraße und der Friedenstraße wurde er plötzlich von zwei männlichen Tätern angegangen und zu Boden gestoßen. Dabei fiel sein Mobiltelefon aus der Brusttasche auf die Straße. Einer der Tatverdächtigen nahm das Gerät an sich, während der zweite dem Geschädigten die Armbanduhr vom Handgelenk riss. Mit der Beute flüchteten die Täter über die Kronprinzenstraße in Richtung Wasserstraße. Der Geschädigte erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen und begab sich selbstständig zum Arzt.

Die Tatverdächtigen konnten von ihm wie folgt beschrieben werden:

Der erste Täter war etwa 18 - 20 Jahre alt und 1,65 Meter bis 1,70 Meter groß und schlank. Er trug ein dunkelblaues T-Shirt und eine blaue Jeans. Der zweite Täter war gleichalt und etwa gleichgroß. Er war schlank und trug ein graues T-Shirt und eine graue Hose. Nach Angaben des Geschädigten hatten beide ein arabisches Erscheinungsbild.

Hinweise von Zeugen werden erbeten an das Kriminalkommissariat 36 unter Telefon 0211 - 870-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf