Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Nach mehr als zweieinhalb Jahren: "Schlechtes Gewissen" siegt - Räuber stellt sich in Polizeiwache

Düsseldorf (ots)

Ihre Berichterstattung ab Samstag, 3. September 2011

Nach mehr als zweieinhalb Jahren hat sich gestern ein Mann in der Polizeiwache Lohausen selbst gestellt, der am 1. September 2011 ein Hotel an der Lohauser Dorfstraße überfallen hatte. Nach seiner Aussage hat ihn sein "schlechtes Gewissen" zur Selbstgestellung bewegt.

An jenem Donnerstag im September 2011 war der Mann um 22.30 Uhr unter Vorhalt eines Messers in das Hotel gekommen, hatte die Hotelangestellte damit bedroht und so die Tageseinnahmen erbeutet. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei hatte ebenso wenig zu einem Ergebnis geführt wie die anschließende Öffentlichkeitsfahndung mit Bildern aus der Überwachungskamera. Der Täter blieb verschwunden.

Gestern "tauchte" der Mann dann wieder auf. Um 14 Uhr betrat er die Polizeiwache Lohausen und erzählte den Beamten reumütig von seiner Tat. Offenbar hatte ihn sein "schlechtes Gewissen" nicht in Ruhe gelassen. In seiner heutigen Vernehmung schilderte der Mann den Raub aus seiner Sicht. Mit den erbeuteten mehreren Hundert Euro hatte er sich kurz nach der Tat Kleidung und Alkohol gekauft.

Der 29-jährige Düsseldorfer hat keinen festen Wohnsitz und wird heute einem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf