Polizei Düsseldorf

POL-D: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Düsseldorf (ots) - Dienstag, 25. Februar 2014, 19.25 Uhr

Hassels - Bei einem Verkehrsunfall auf der Altenbrückstraße wurde gestern Abend ein Motorradfahrer schwer verletzt. Er befindet sich in stationärer Behandlung.

Um 19.25 Uhr wollte ein 28-jähriger Düsseldorfer mit seinem BMW an der Kreuzung Altenbrückstraße / In der Donk nach links in Richtung Am Schönenkamp abbiegen. Dabei übersah er nach bisherigen Ermittlungen der Polizei einen von links kommenden 47-Jährigen, der mit seinem Motorrad die Altenbrückstraße in Richtung Henkelstraße befuhr. Der Kradfahrer versuchte, durch Bremsen und Ausweichen, einen Zusammenstoß zu verhindern, verlor dabei jedoch die Kontrolle über seine Suzuki und stürzte auf die Fahrbahn. Nach Erstbehandlung durch den Rettungsdienst wurde er mit schweren Verletzungen in einem Krankenhaus stationär aufgenommen.

Während der Unfallaufnahme wurde die Altenbrückstraße in Richtung Henkelstraße für eine halbe Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf

Das könnte Sie auch interessieren: