Polizei Düsseldorf

POL-D: Mülheim/Düsseldorf - Mülheim an der Ruhr - A 40 in Fahrtrichtung Venlo -Schwerer Verkehrsunfall - 18-jähriger Motorradfahrer verstorben - Weiterer Motorradfahrer schwer verletzt

Düsseldorf (ots) - ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Mülheim an der Ruhr - A 40 in Fahrtrichtung Venlo -Schwerer Verkehrsunfall - 18-jähriger Motorradfahrer verstorben - Weiterer Motorradfahrer schwer verletzt

Samstag, 18. Januar 2014, 16.40 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 40 bei Mülheim wurden am Samstagnachmittag zwei Motorradfahrer schwer verletzt. Ein 18-Jähriger erlag wenig später in einer Klinik in Essen seinen schweren Verletzungen. Ein 31 Jahre alter Mann wird stationär in einem Krankenhaus behandelt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf war eine Gruppe von Motorradfahrern zur Unfallzeit auf der A 40 in Richtung Venlo unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Mülheim-Winkhausen und Dümpten verlor aus bislang unklarer Ursache ein 18 Jahre alter Mann aus Oberhausen, der mit seiner KTM den rechten Fahrstreifen der Autobahn befuhr, die Kontrolle über seine Maschine und stürzte auf die Fahrbahn. Ein nachfolgender Motorradfahrer (31-Jähriger aus Essen) konnte mit seiner Aprillia nicht mehr rechtzeitig ausweichen und erfasste mit seinem Zweirad den jungen Mann. In der Folge stürzte auch der 31-Jährige. Bis zum Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte kümmerten sich Ersthelfer um die beiden Männer. Der lebensgefährlich verletzte 18-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik nach Essen gebracht, wo er wenig später starb. Der Essener erlitt schwere Verletzungen und wird stationär in einem Krankenhaus in Mülheim versorgt. Notfallseelsorger betreuten die Zeugen.

Ein angeforderter Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz.

Die A 40 in Fahrtrichtung Venlo blieb für circa eine Stunde gesperrt. Der Verkehr staute sich auf bis zu sechs Kilometer Länge.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf

Das könnte Sie auch interessieren: