Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: A 52 - Niederkrüchten - Verkehrsunfall - 63-jährige Frau schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - A 52 - Niederkrüchten - Verkehrsunfall - 63-jährige Frau schwer verletzt

Samstag, 7. Dezember 2013, 20.20 Uhr

Ein Pkw-Fahrer verlor am Samstagabend auf der A 52 bei Niederkrüchten in Fahrtrichtung Roermond die Kontrolle über seinen Wagen. Dieser überschlug sich und blieb auf dem Dach auf der Fahrbahn liegen. Zwei nachfolgende Pkw-Führer konnten ihre Autos nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierten mit dem Fahrzeug. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen, seine Beifahrerin wird stationär in einem Krankenhaus versorgt.

Nach den vorläufigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf befuhr ein 74 Jahre alter Mann aus den Niederlanden mit seinem Suzuki die A 52 in Fahrtrichtung Roermond. Aus bislang unklarer Ursache verlor er in Höhe Niederkrüchten die Kontrolle über seinen Wagen. Nachfolgend kam der Suzuki nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in die Böschung, überschlug sich und schleuderte wieder zurück auf die Fahrbahn, wo er erst auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Zwei nachfolgende Pkw-Fahrer in ihren VW (Sharan und Passat) bemerkten das Unfallfahrzeug zu spät und kollidierten mit dem Suzuki. Ein Ersthelfer befreite den 74-Jährigen und seine 63 Jahre alte Beifahrerin aus Nürnberg aus dem Wagen und kümmerte sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um die Verletzten. Beide mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden. Während der 74-Jährige nach seiner Behandlung wieder entlassen werden konnte, musste seine Beifahrerin stationär aufgenommen werden. Die beiden Fahrer in den VW, 40 und 55 Jahre alt, blieben unverletzt.

Der Sachschaden wird auf über 25.000 Euro geschätzt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Niederkrüchten abgeleitet. Gegen 22.45 Uhr konnten auch die letzten Sperrmaßnahmen wieder aufgehoben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf