Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Aufmerksame Nachbarin bemerkt Einbruch - Täter festgenommen

Düsseldorf (ots)

Donnerstag, 22. August 2013, 2 Uhr Aufmerksame Nachbarin bemerkt Einbruch - Täter festgenommen

Rath - Gut, wenn man aufmerksame Nachbarn hat! Eine Anwohnerin der Westfalenstraße hörte heute Nacht verdächtige Geräusche und rief die Polizei. Die Beamten konnten einen Einbrecher noch in der aufgebrochenen Wohnung festnehmen. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Um 2 Uhr bemerkte die Zeugin seltsame Geräusche in dem Mehrfamilienhaus an der Westfalenstraße und alarmierte die Polizei. Die Beamten waren kurz darauf am Einsatzort und konnten in einer Wohnung im ersten Obergeschoss einen "alten Bekannten" festnehmen. Der 58-jährige Düsseldorfer hatte ein Fenster zur Wohnung aufgehebelt, bereits das Wohnzimmer durchsucht und Diebesgut (Schmuck) bereit gelegt. Die Beamten fanden bei ihm nicht nur tätertypische Ausrüstungsgegenstände (Handschuhe, Sturmhaube, Taschenlampe), sondern auch eine Tragetasche mit Einbruchswerkzeug (Schraubenzieher, Brecheisen). Da der Beschuldigte bereits neun Mal aufgrund gleich gelagerter Delikte polizeilich in Erscheinung getreten war und erst kürzlich aus eben diesem Grund eine Freiheitsstrafe verbüßt hatte, wird er heute erneut dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 21.08.2013 – 16:12

    POL-D: Polizeieinsatz am Martin-Luther-Platz - Vier Ingewahrsamnahmen

    Düsseldorf (ots) - Polizeieinsatz am Martin-Luther-Platz - Vier Ingewahrsamnahmen Heute Mittag kam es zu einem Polizeieinsatz am Martin-Luther-Platz, bei dem vier Personen in Gewahrsam genommen wurden, die zuvor versucht hatten, in das Justizministerium einzudringen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren. Um 11.35 Uhr teilten Mitarbeiter des Justizministeriums mit, dass ...

  • 21.08.2013 – 13:25

    POL-D: Bilk - Unter den Augen des Besitzers - Autodiebstahl auf Uni-Parkplatz

    Düsseldorf (ots) - Unter den Augen seines Besitzers wurde gestern Nacht ein BMW von einem Parkplatz der MNR-Klinik entwendet. Der Halter hatte die Täter überrascht, konnte jedoch die Tat nicht verhindern. Die Fahndung verlief bislang ergebnislos. Als der 44-jährige Hildener um kurz nach 22 Uhr von einem Krankenbesuch zu seinem Wagen zurückkehrte, entdeckte er in ...

  • 21.08.2013 – 13:16

    POL-D: Lohausen - Kradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Dienstag, 20. August 2013, 13.55 Uhr Lohausen - Kradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt Schwer verletzt wurde gestern Nachmittag ein Kradfahrer in Lohausen. Ein Pkw-Fahrer hatte den Mann offensichtlich übersehen und mit seinem Fahrzeug erfasst. Nach den bisherigen Erkenntnissen war gegen 14 Uhr ein 58 Jahre alter Mann mit seiner Yamaha auf der Flughafenstraße unterwegs. In Höhe des Parkhauses ...