Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Eller: Pkw kollidiert auf Bahnübergang mit Lok- Pkw-Fahrer schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Eller: Pkw kollidiert auf Bahnübergang mit Lok- Pkw-Fahrer schwer verletzt

Mittwoch, 1. Mai 2013, 5.59 Uhr

Bei einer Kollision zwischen einem Pkw und einer Lokomotive im Bereich des Bahnübergangs Am Hackenbruch erlitt der Pkw-Fahrer schwere Verletzungen, die stationär in einem Krankenhaus versorgt werden müssen. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam wurde angefordert. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Nach den vorläufigen Ermittlungen der Polizei war ein 42-jähriger Mann aus dem Kreis Heinsberg mit seinem Mazda auf der Straße Am Hackenbruch in Richtung Eller Kamp unterwegs. Mehrere Hundert Meter vor dem dortigen Bahnübergang, fragte der Fahrer Passanten nach dem Weg. Danach konnten diese beobachten, wie der Mann weiter in Richtung Eller Kamp fuhr. Als sich der Wagen in Höhe des Bahnübergangs befand, kam es zum Zusammenstoß mit einer Lokomotive (ohne Waggons), die in Richtung stadteinwärts unterwegs war.

Der Bahnübergang ist mit Halbschranken, Lichtzeichenanlage (LZA) und Andreaskreuzen gesichert. Zum Unfallzeitpunkt soll die LZA rot gezeigt haben.

Durch den heftigen Zusammenstoß wurde der Pkw mitgerissen und kam erst einige Meter weiter im Gleisbett zum Stillstand. Der Wagen wurde völlig zerstört. Ein Ersthelfer kümmerte sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um den Mann. Diese bargen den 42-Jährigen und brachten den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nicht. Der 23-jährige Zugführer erlitt einen Schock.

Ein Hubschrauber sowie das Verkehrsunfallaufnahmeteam wurden angefordert, um Übersichtsaufnahmen des Unfallortes zu fertigen und Unfallspuren zu sichern. Da nicht auszuschließen ist, dass der 42-Jährige zur Unfallzeit unter Alkoholeinfluss gestanden hat, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Die Ermittlungen hinsichtlich des genauen Unfallhergangs und der Überprüfung der technischen Anlage am Bahnübergang dauern an.

Den Sachschaden schätzten die Polizisten auf über 20.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf