Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Handtaschenraub in Garath - Seniorin von hinten zu Boden gestoßen

Düsseldorf (ots)

Hinterrücks wurde gestern Abend eine 70-Jährige auf der Carl-Friedrich-Goerdeler-Straße angegriffen und beraubt. Der Täter stieß sein Opfer zu Boden und zerschnitt dabei den Tragegurt ihrer Handtasche. Eine Fahndung nach ihm verlief ergebnislos.

Um 22.30 Uhr war die Seniorin zu Fuß auf dem Heimweg, als sie auf der Carl-Friedrich-Goerdeler-Straße Schritte hinter sich wahrnahm. Plötzlich stieß sie jemand von hinten zu Boden und lief anschließend schnell in Richtung "Bürgerwiese" davon. Der Unbekannte hatte den Trageriemen ihrer Handtasche durchschnitten und die Tasche mit u. a. 50 Euro Bargeld entwendet. Die 70-Jährige lief nach Hause und verständigte die Polizei. Sie blieb unverletzt. Eine Nahbereichsfahndung verlief ohne Ergebnis. Der Täter soll zwischen 14 und 15 Jahren und circa 1,60 Meter groß gewesen sein. Er war korpulent und trug eine dunkle Jacke mit Reißverschluss.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 36 unter der Rufnummer 8700.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf