Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (410) Tatverdächtiger bei Verwandtentrick-Betrug festgenommen

Nürnberg (ots)

Am Mittwochnachmittag (06.03.2013) nahm die Polizei im Stadtteil Rangierbahnhof einen 17-Jährigen fest, der versucht haben soll, eine Seniorin um mehrere Tausend Euro zu betrügen.

Gegen 13:45 Uhr meldete sich eine 79-Jährige bei der Einsatzzentrale der Polizei, da sie bereits mehrere Anrufe einer unbekannten Frau erhalten hatte, die sich als ihre Schwiegertochter ausgab. Die Anruferin verlangte mehrere Tausend Euro für den Kauf einer Wohnung. Die Seniorin hatte bereits zugesagt, das benötigte Geld von der Bank zu holen. Dann waren ihr jedoch Zweifel über die Echtheit der Identität der Anruferin gekommen.

Zivilen Beamten der Nürnberger Polizei gelang es letztlich in der Nähe der Wohnung des Opfers, den 17-jährigen Tatverdächtigen bei der "Geldübergabe" festzunehmen. Dieser ist im Bundesgebiet ohne festen Wohnsitz und macht von seinem Recht auf Aussageverweigerung Gebrauch.

Wegen des Verdachts des versuchten Betruges wird der Tatverdächtige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage überstellt.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.03.2013 – 07:53

    POL-MFR: (409) Mofadiebstahl scheint geklärt

    Nürnberg (ots) - Ermittler der PI Nürnberg-Süd haben den Diebstahl eines Mofas vom Oktober 2012 offenbar aufgeklärt. Ausschlaggebend war eine gesicherte DNA-Spur. Ende Oktober letzten Jahres wurde in der Gibitzenhofstraße in Nürnberg das Mofa gestohlen. Der seinerzeit unbekannte Täter entfernte auf unbekannte Weise das Bügelschloss und nahm das ca. 200,-- Euro teure Gefährt mit. Wenige Tage später fand sich das ...

  • 06.03.2013 – 16:06

    POL-MFR: (408) Wendemanöver zog Totalschaden nach sich

    Nürnberg (ots) - Heute Vormittag (06.03.2013) kam es im Stadtteil St. Johannis zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sattelzug einen geparkten Pkw stark beschädigte. Der 47-Jährige war mit seinem Lkw Iveco auf der Bucher Straße stadteinwärts unterwegs. Kurz nach der Kreuzung Nordwestring wendete er seinen Sattelzug, um wieder stadtauswärts zu fahren. Dabei schwenkte das Heck des Aufliegers aus und blieb hinten rechts ...