Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Wersten - Lkw-Unfall sorgt für erhebliche Verkehrsbehinderungen im Düsseldorfer Süden und auf der A 46 - Niemand verletzt - 30.000 Euro Schaden

Düsseldorf (ots)

Wersten - Lkw-Unfall sorgt für erhebliche Verkehrsbehinderungen im Düsseldorfer Süden und auf der A 46 - Niemand verletzt - 30.000 Euro Schaden

Dienstag, 4. Dezember 2012, 5.05 Uhr

Ein Lkw-Alleinunfall heute Morgen in Wersten sorgte für erhebliche Behinderungen im Frühverkehr. Der Verkehr staute sich mehrere Kilometer, auch bis auf die A 46 zurück. Ankommende Lkw wurden am Werstener Kreuz abgeleitet und konnten bis gegen 9 Uhr nicht über die Kölner Landstraße - Siegburger Straße in das Stadtgebiet einfahren. Verletzt wurde niemand. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 30.000 Euro.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 41-jährige Mann aus dem Bergischen Land mit seinem Lkw auf der Siegburger Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Etwa 50 Meter hinter der Einmündung zur Harffstraße geriet er aus bislang unklarer Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Lkw geriet ins Schleudern und kippte auf die linke Seite. In der Folge kam das Führerhaus auf dem Gehweg vor der Häuserfront zum Liegen und der Aufbau blockierte den rechten Fahrstreifen. Nachdem die Feuerwehr den 8-Tonner wieder auf die Räder gestellt hatte, wurde das Fahrzeug durch eine Bergungsfirma sichergestellt. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten konnte der Pkw-Verkehr zeitweise einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Lkw konnten die Unfallstelle nicht passieren und wurden abgeleitet.

Die Störung war um 9 Uhr beseitigt. Danach lösten sich die Staus langsam auf.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf