Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Fingerabdruck überführt Wohnungseinbrecher - Polizeibekannter Täter wieder in Haft

Düsseldorf (ots)

Fingerabdruck überführt Wohnungseinbrecher - Polizeibekannter Täter wieder in Haft

Die Spurensicherung am Tatort eines Wohnungseinbruchs am Werstener Feld führte die Kriminalpolizei zum Täter: Er hatte am aufgebrochenen Fenster einen Fingerabdruck hinterlassen.

Wersten - Am 3. November stellten Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Werstener Feld fest, dass in die Erdgeschosswohnung eingebrochen worden war. Der Täter hatte die Abwesenheit des Wohnungsinhabers ausgenutzt und ein Fenster aufgehebelt. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf. Den Experten des Einbruchsdezernates gelang es dabei, einen Fingerabdruck zu finden und zu sichern. Die Überprüfung des Abdrucks führte die Ermittler auf die Spur des Täters. Der Tatverdächtige, ein 36-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz, ist drogenabhängig und schon mehrfach wegen Einbruchs- und Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten. Er war erst im August aus der Haft freigekommen. Gestern wurde er in Wersten festgenommen und befindet sich mittlerweile wieder in Haft. Ob er für weitere Einbrüche in Frage kommt ist nun Gegenstand der laufenden kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf