Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Kein Helm - Kein Licht - Ohne Kennzeichen und alkoholisiert - Polizei zieht Kradfahrer in Vennhausen aus dem Verkehr

Düsseldorf (ots)

Mit einem Unfall endete die Fahrt eines 27-jährigen Düsseldorfers, der gestern Nacht mit seinem Motorrad durch Vennhausen raste. Wie sich herausstellte, war der Mann nicht nur ohne Helm, Licht und Kennzeichen unterwegs, sondern stand auch noch unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol. Auch die Besitzverhältnisse des Krades konnten bislang nicht geklärt werden.

Um 0.35 Uhr fiel einer Zivilstreife auf der Straße Am Hackenbruch ein unbeleuchtetes Krad auf. Der Fahrer, ohne Helm, war mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Jägerstraße unterwegs. Eine sofort verständigte Funkstreifenwagenbesatzung nahm die Verfolgung des zum Teil mit über 90 km/h fahrenden Motorrads auf. Die Fahrt führte über die Straßen Am Eller Kamp und Am Kleinforst. In Höhe der Hausnummer 3a verlor der Mann die Kontrolle über die Maschine, stürzte und setzte sein Flucht sodann zu Fuß fort. Er konnte jedoch schnell eingeholt und festgehalten werden. Wie sich herausstellte, hatte der 27-Jährige allen Grund, sich der Kontrolle der Beamten entziehen zu wollen: Er stand nicht nur unter dem Einfluss von Alkohol (Vortest über ein Promille), sondern räumte darüber hinaus auch den Konsum von Cannabis ein. Ihm wurden im Krankenhaus entsprechende Blutproben entnommen. Seine Beinverletzungen werden stationär behandelt. Da die Eigentumsverhältnisse der Honda nicht eindeutig geklärt werden konnten, wurde das Motorrad zunächst sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren u. a. wegen des Verdachts eines Kfz-Diebstahls eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf