Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Friedrichstadt - Flüchtiger Dieb wehrt sich - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Freitag, 7. September 2012, 1.30 Uhr

Friedrichstadt - Flüchtiger Dieb wehrt sich - Polizei sucht Zeugen

Ein flüchtiger Dieb hat sich heute Nacht in Friedrichstadt gegen seine Ergreifung gewehrt und einen nacheilenden Zeugen verletzt. Die Polizei fahndet nun nach dem Täter und sucht weitere Augenzeugen der Tat.

Gegen 1.30 Uhr wurde ein bislang unbekannter Automarder von zwei Männern dabei beobachtet, als er an einem Pkw auf der Corneliusstraße eine Seitenscheibe einschlug, eine Geldbörse mit mehreren Hundert Euro entwendete und dann über die Herzogstraße flüchtete. Die beiden Zeugen (44 und 50 Jahre alt) liefen ihm nach. Auf der Jahnstraße gelang es dem 44-Jährigen den Flüchtigen einzuholen und zunächst festzuhalten. Dieser wehrte sich allerdings so heftig, dass der mutige Zeuge eine Beule am Kopf davontrug. In dem Gerangel verlor der Täter seine Jacke und eine Sonnenbrille, konnte aber anschließend mit seiner Beute entkommen. Auf der Flucht hatte er zuvor schon einen Schraubendreher und einen Nothammer weggeworfen.

Der gewalttätige Dieb ist etwa 1,70 Meter groß und schlank. Er trug bei der Tat eine schwarze Lederjacke. Nach ihm fahndet nun die Polizei. Hinweise von Zeugen werden erbeten an das zuständige Kriminalkommissariat 33 unter 0211-8700.

Außerdem rät die Polizei noch einmal, keine Wertgegenstände im Fahrzeug zurück zu lassen, auch nicht für einen kurzen Moment. "Räumen Sie Ihr Auto aus - bevor es ein Anderer tut"!

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf