Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Erinnerung zum Presse- und Fototermin - Polizeihauptkommissar Dieter Bayerlein verabschiedet sich von den Oberkasseler Rheinwiesen

Düsseldorf-Oberkassel (ots)

Donnerstag, 22. Juli 2010, 13 Uhr, im "Polizei-Dorf" oberhalb des Kirmesplatzes Oberkassel

Letzte Streife - 25 Jahre im Dienst für die größte Kirmes am Rhein Polizeihauptkommissar Dieter Bayerlein verabschiedet sich von den Oberkasseler Rheinwiesen

Wenn es nach den Wünschen der Sicherheitskräfte und des Veranstalters ginge, bräuchte sich auch in diesem und den kommenden Jahren nichts an der Situation auf der größten Kirmes am Rhein zu ändern. In der Vergangenheit, so die einheitliche Meinung, ist da etwas zusammengewachsen, das einfach passt. Und so attestieren die Kooperationspartner der Kirmes, Jahr für Jahr eine der sichersten und friedlichsten Veranstaltungen überhaupt zu sein. Daran soll und darf sich nichts ändern.

Aber etwas ist heuer doch anders. Ein wenig Wehmut liegt über dem "Polizei-Dorf", in dem sich traditionell ein Mann und sein Team besonders um die Geschicke der "Mannschaft" gekümmert haben. Der 61-jährige Polizeihauptkommissar Dieter Bayerlein, seit 25 Jahren seines Zeichens Leiter der Organisation und Logistik, reicht den Staffelstab weiter an die nächste Generation. Am Donnerstag (22.7) werden Polizeipräsident Herbert Schenkelberg und, stellvertretend für die Veranstalterseite, der 1. Chef des St. Sebastianus Schützenvereins, Lothar Inden, dem Meerbuscher ihren Dank aussprechen.

Zu diesem Presse- und Fototermin laden wir Sie recht herzlich ein. Im Anschluss an die Veranstaltung, bei dem auch zahlreiche dienstliche Weggefährten von Polizei, Stadt, Feuerwehr und Rheinbahn zugegen sein dürften, bieten wir interessierten Journalisten an, Dieter Bayerlein auf einer symbolischen letzten Streife über den Kirmesplatz zu begleiten.

Bei Rückmeldungen, Anfragen oder Sonderwünschen bitten wir Sie, Kontakt mit der Pressestelle des Polizeipräsidiums Düsseldorf unter 0211-870 2006 (Herr Niesczery) aufzunehmen.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf