Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Gerresheim - Täter nach Diebstahl eines Kleinkraftrades gestellt

Düsseldorf (ots)

Am frühen Mittwochmorgen, um 1:15 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung in Gerresheim ein Kleinkraftroller auf. Dieser hatte kein Licht und auch kein Versicherungskennzeichen. Auf Anhaltezeichen reagierte der 18-jährige Fahrer nicht und versuchte den Beamten zu entkommen. Dies misslang jedoch gründlich. Er wurde von den Beamten gestellt. Jetzt erwartet ihn ein Strafverfahren.

Heute Morgen fiel einer Streifenwagenbesatzung auf der Rothenbergstraße ein Roller auf. Der Fahrer des Rollers fuhr ohne Licht und Versicherungskennzeichen. Der 18-jährige Fahrer kam weder den Anhaltezeichen der Beamten, noch einer Ansprache über Außenlautsprecher nach. Im Gegenteil: Der 18-Jährige beschleunigte das Zweirad auf achtzig Stundenkilometer und versuchte den Beamten zu entkommen. Den beiden Polizisten gelang es jedoch, dem Fahrer den Weg abzuschneiden, worauf er an einer Fußgängerbrücke den Roller zu Boden fallen ließ und zu Fuß weiter flüchtete. Ein Beamter sprintete hinterher, während sein Kollege dem Mann an der anderen Seite der Brücke den Weg versperrte. Mitten auf der Brücke konnte der 18-Jährige gestellt werden. Bei dem sichergestellten Roller war das Zündschloss herausgebrochen worden. Eine Überprüfung des Fahrers ergab, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und in den vergangenen Monaten mehrfach wegen ähnlich gelagerter Delikte aufgefallen war. Nun erwartet den jungen Mann ein Strafverfahren.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf