Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Versuchter Straßenraub in Bilk - Fünf Täter ohne Beute flüchtig - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Versuchter Straßenraub in Bilk - Fünf Täter ohne Beute flüchtig - Polizei sucht Zeugen

Auf seinem Heimweg wurde ein 18-jähriger Düsseldorfer heute Nacht auf der Merowingerstraße von einer fünfköpfigen Personengruppe umringt, die die Herausgabe seines Bargeldes und seines Handys forderten. Als der Geschädigte dies verweigerte, wurde er von einem Täter, der mit einen Schlagring bewaffnet war, mehrfach geschlagen. Da die Räuber merkten, dass sich das Opfer von den Schlägen nicht weiter einschüchtern ließ, flüchteten sie ohne Beute in Richtung Himmelgeister Straße.

Gegen 4.30 Uhr befand sich ein 18-jähriger Schüler in Bilk zu Fuß auf seinem Heimweg. Auf der Merowingerstraße wurde er plötzlich von fünf jungen Männern umringt. Er wurde aufgefordert sein gesamtes Bargeld und sein Handy herauszugeben. Als der Geschädigte dies verweigerte, löste sich ein circa 23 bis 25 Jahre alter Mann aus der Gruppe. Er war mit einem Schlagring bewaffnet und schlug sofort auf den Schüler ein. Als trainierter Boxer wehrte der 18-Jährige die Schläge jedoch gekonnt ab. Die Täter merkten nun, dass sich ihr Opfer nicht weiter einschüchtern ließ. Sie ließen von ihm ab und flüchteten ohne Beute in Richtung Himmelgeister Straße. Der Geschädigte konnte nur den "Schläger" als etwa 1,95 Meter groß und kräftig beschreiben. Er soll kurze, schwarze Haare gehabt haben und mit einer schwarzen Lederjacke bekleidet gewesen sein.

Zeugen werden gebeten, sich an das zuständige Kriminalkommissariat 36 unter der Rufnummer 0211 / 8700 zu wenden.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf