Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Moers - A 40 Fahrtrichtung Venlo - Zwei Personen bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Unfallverursacher flüchtig - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Moers - A 40 Fahrtrichtung Venlo - Zwei Personen bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Unfallverursacher flüchtig - Polizei sucht Zeugen

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 40, Höhe Moers, Fahrtrichtung Venlo, wurden in der Nacht zu Sonntag ein 34-jähriger Pkw-Fahrer und sein 29-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Sie wurden in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie stationär behandelt werden. Der Unfallverursacher flüchtete. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Gegen 22.40 Uhr war ein 49-jähriger Wuppertaler mit seinem Audi auf dem linken Fahrstreifen der A 40, Höhe Moers, in Fahrtrichtung Venlo unterwegs. Ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, wechselte plötzlich ein vor ihm fahrender BMW von der mittleren, ebenfalls auf die linke Fahrspur. Um eine Kollision mit dem BMW zu verhindern, musste der Audi-Fahrer so stark abbremsen, dass er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Sein Pkw prallte gegen die Mittelschutzplanke und kam auf dem linken Fahrstreifen entgegengesetzt der Fahrtrichtung zum Stehen. Dem 49-Jährigen gelang es gerade noch die Warnblinkanlage einzuschalten und den Seitenstreifen unverletzt zu erreichen, als ein 34-jähriger Mann aus Heiligenhaus mit seinem Pkw in den verunfallten Audi fuhr. Dabei wurden der Fahrer und sein Beifahrer so schwer verletzt, dass sie in ein Krankenhaus eingeliefert wurden. Beide werden stationär behandelt. Während der Unfallaufnahme war die A 40 für 15 Minuten komplett gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von 25.700 Euro.

Da der Unfallverursacher flüchtig ist, sucht die Polizei nun nach Zeugen. Diese werden gebeten, sich an die zuständige Autobahnpolizei Moers unter der Rufnummer 02151 / 634 - 6620 zu wenden.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf