Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Tödlicher Straßenbahnunfall in Rath - 14-jähriger Schüler stirbt an der Unglücksstelle

Düsseldorf-Rath (ots)

Tödlicher Straßenbahnunfall in Rath - 14-jähriger Schüler stirbt an der Unglücksstelle - Unfallstelle für Fahrzeug- und Straßenbahnverkehr mehr als zwei Stunden gesperrt - Erhebliche Verkehrsstörungen im Frühverkehr - Ermittlungen dauern an

Nach einem tödlichen Straßenbahnunfall heute Morgen in Rath dauern die Ermittlungen des Verkehrskommissariats und der Sachverständigen derzeit noch an. Die Unfallstelle wurde inzwischen wieder freigegeben. Bei dem Unfall erlitt ein 14-jähriger Schüler so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Um 7.30 Uhr war der Junge aus Rath zu Fuß auf dem Rather Broich unterwegs. Im Bereich der Fußgängerquerungsstelle an der Rheinbahnhaltestelle "Rather Broich" beachtete er aus bislang unklaren Gründen die aus seiner Sicht von links kommende Straßenbahn der Linie 712 in Richtung stadtauswärts (Ratingen) nicht. Er wurde von der Bahn erfasst und zu Boden geschleudert. Anschließend wurde er mitgeschleift und zwischen Bahn und Bahnsteig eingeklemmt. Die Feuerwehr hob die Bahn mit einem Hydraulikstempel an und barg den Jungen. Trotz aller Bemühungen des Notarztes erlag der Junge noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Weitere Personen und die 46-jährige Straßenbahnfahrerin erlitten Schocks und wurden betreut. Die Polizei musste die Unfallstelle weiträumig absperren und den Verkehr an der Lenaustraße und der Sankt-Franziskus-Straße ableiten. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in Rath und Mörsenbroich. Sachverständige und Beamte des Verkehrskommissariats nahmen vor Ort die Ermittlungen auf. Die Lichtsignalanlagen an der Querungsstelle wurden überprüft und funktionierten ordnungsgemäß. Um 10 Uhr konnte die Unglücksstelle wieder freigegeben werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf