Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Holthausen - Bewaffneter Raub auf Juweliergeschäft - Täter flüchteten mit Schmuck und Uhren

Düsseldorf (ots)

Heute Nachmittag erbeuteten bei einem bewaffneten Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in Holthausen drei bislang unbekannte Täter Schmuck und Uhren. Die Polizei löste eine Großfahndung aus. Von den Räubern fehlt zurzeit noch jede Spur.

Um 17.20 Uhr betrat einer der Täter das Juweliergeschäft an der Bonner Straße. Unter Vorhalt einer Schusswaffe bedrohte er die Angestellten. Indessen betraten zwei maskierte Mittäter das Geschäft. Geraubt wurden Schmuckstücke und Uhren aus den Schaukästen. Der entstandene Schaden wird zurzeit ermittelt. Nachdem die Täter die Beute eingesteckt hatten, flüchteten sie mit einem schwarzen Audi A6 in unbekannte Richtung. Die Polizei löste eine Großfahndung unter Einsatz eines Hubschraubers aus. Verletzt wurde niemand.

Der unmaskierte Täter wird wie folgt beschrieben: Er hatte schwarze, glatte, etwa 12 cm lange Haare, umgangssprachlich einem "Pottschnitt" ähnlich und einen Oberlippen- Kinnbart. Der Räuber ist etwa 1,85 Meter groß. Er trug eine beige Jacke.

Hinweise von Zeugen werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211 870-0.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf