Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Pempelfort - Münzgeld in Kiosk entwendet - Diebstahl vor den Augen der Polizei - Drogenabhängiger festgenommen

Düsseldorf (ots)

Pempelfort - Münzgeld in Kiosk entwendet - Diebstahl vor den Augen der Polizei - Drogenabhängiger festgenommen

"Diebstahl bei günstiger Gelegenheit", so beschrieben gestern Abend zwei Zivilfahnder der Polizeiinspektion Nord die Straftat eines 28-jährigen Drogenabhängigen aus Hilden. Der vorbestrafte Mann wird heute möglicherweise wegen des einfachen Diebstahls dem Haftrichter vorgeführt. Er hatte zuvor einen Kioskbesitzer beim Geldzählen um 58 Euro in Zwei-Euro-Münzen erleichtert.

Gegen 23.50 Uhr fiel der Verdächtige einer Zivilstreife auf der Jülicher Straße auf. Der Mann verschwand in einem Kiosk und wurde einige Augenblicke später nach dem Verlassen von dem aufgeregten Kioskbesitzer (28 Jahre alt) verfolgt. Die Zivilfahnder erkanten die Situation, nahmen die Verfolgung auf und konnten den Beschuldigten auf dem Vorplatz der Dreifaltigkeitskirche an der Jülicher Straße stellen. In der Hand und in der Hosentasche fanden die Beamten 29 Zwei-Euro-Stücke. Wie sich herausstellte hatte der Drogenabhängige den Kioskbesitzer abgelenkt, während dieser Geld zählte. Er ist nach eigenen Angaben heroinabhängig und muss seinen täglichen Drogenkonsum finanzieren. Er ist bereits mehrfach vorbestraft. Die Ermittlerin des Rauschgiftkommissariats prüft gerade, ob sie ihn heute dem Haftrichter vorführen wird.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf