Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Isselburg - Autobahn 3 - Schwerer Verkehrsunfall am gestrigen Sonntagabend - Zwei Verletzte - Vorläufige Unfallursache: Geschwindigkeit und Alkohol

Düsseldorf (ots)

Ein 35-jähriger Pkw-Fahrer aus den Niederlanden verursachte am gestrigen Abend unter Alkoholeinfluss einen schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 3 bei Isselburg, so die ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf. Der Niederländer war im dortigen Baustelleneinlauf mit überhöhter Geschwindigkeit links in die Absperrbaken geraten und anschließend auf einen Kleinlaster (Pickup) aus dem Kreis Kleve aufgefahren. Anschließend überschlug sich der Pickup. Aus diesem Fahrzeug wurden der 32-jährige Fahrer aus Emmerich und seine gleichaltrige Ehefrau schwer verletzt geborgen.

Ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf zufolge, befuhr gestern Abend um 18.49 Uhr ein 35-jähriger Niederländer die A 3 in Richtung Arnheim. Zu Beginn einer Baustelle erkannte er die Einziehung des linken Fahrstreifens offensichtlich zu spät, prallte trotz Vollbremsung in die linke Warnbakenreihe, lenkte nach rechts und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf das Heck eines rechts fahrenden Kleinlasters. Durch die Wucht des Zusammenstoßes überschlug sich der Nissan-Pickup. Der 32-jährige Fahrer und seine gleichaltrige Ehefrau mussten zur stationären Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden. Die 21-jährige Beifahrerin und Ehefrau des Unfallverursachers wurde ärztlich betreut. Sie trug letztendlich keine Verletzungen davon.

Bei der Unfallaufnahme wurde die Alkoholisierung des Niederländers festgestellt. Er musste sich eine Blutprobe entnehmen lassen. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden eingeschleppt. Den Sachschaden schätzt die Autobahnpolizei auf 60.000 Euro.

Zum Zwecke der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die A 3 in Richtung Niederlande für etwa 90 Minuten gesperrt werden. Die Autobahnpolizei leitete den Verkehr an der Anschlussstelle Hamminkeln ab. Die längste Stauausdehnung betrug vier Kilometer.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 07.01.2008 – 10:27

    POL-D: PK Einladung - Tötungsdelikt - 58-Jähriger verschwunden

    Düsseldorf (ots) - Einladung zur heutigen Pressekonferenz, 14 Uhr, Polizeipräsidium Düsseldorf, Jürgensplatz 5-7, 40219 Düsseldorf-Unterbilk Raum 1097 Verdacht eines Tötungsdelikts in Düsseldorf - 58-Jähriger verschwunden Im Rahmen eines Vermisstenfalls nach dem spurlosen Verschwinden eines 58-jährigen Düsseldorfers ermittelt seit dem Wochenende die ...

  • 06.01.2008 – 10:51

    POL-D: Eller - Taxifahrer vereitelt Überfall - 23-jähriger Täter festgenommen

    Düsseldorf (ots) - Eller - Taxifahrer vereitelt Überfall - 23-jähriger Täter festgenommen Opfer eines bewaffneten Überfalls sollte in der vergangenen Nacht ein 45-jähriger Düsseldorfer Taxifahrer werden. Der couragierte Mann ließ sich jedoch nicht auf die Forderungen des Täters ein und alarmierte die Polizei. Den Beamten gelang es zusammen mit dem Taxifahrer ...