Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Heimtückischer Überfall in Stadtmitte

Düsseldorf-Stadtmitte (ots)

Bei einem hinterhältigen Angriff am Freitagabend auf der Oststraße wurde ein 45-jähriger Geschäftsmann leicht verletzt. Zwei unbekannte Personen hatten ihm vor seiner Haustür aufgelauert und mehrfach auf ihn eingeschlagen. Eine Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Freitagabend um 21 Uhr schloss der 45-Jährige die Haustür des Mehrfamilienhauses an der Oststraße auf, als ihn zwei unbekannte Männer von hinten angriffen, in den Hausflur drängten und mehrfach auf ihn einschlugen. Aufgrund der Gegenwehr und der lauten Hilferufe des Geschädigten ließen die Täter schließlich von ihrem Opfer ab und entfernten sich zu Fuß über die Bismarckstraße in Richtung Steinstraße. Beide waren circa 25 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank. Ein Täter hatte dunkles gelocktes, der andere glattes Haar. Bei der Tatausübung führten sie eine schwarze Reisetasche mit. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch völlig unklar. Das Opfer erlitt durch den Angriff Verletzungen, die eine ambulante Behandlung im Krankenhaus erforderlich machten.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat der Polizeiinspektion Mitte unter der Rufnummer 8700.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 28.12.2007 – 10:49

    POL-D: Rath - Polizei fasst zwei Autoaufbrecher - Sieben Taten

    Düsseldorf (ots) - Rath - Polizei fasst zwei Autoaufbrecher - Sieben Taten Nach insgesamt sieben Autoaufbrüchen konnten Beamte der Polizeiinspektion Nord in der vergangenen Nacht zwei Männer (18 und 21) im Bereich des Rather Kreuzweges festnehmen. Die jungen Männer sind geständig und werden heute dem Haftrichter vorgeführt. Gegen Mitternacht erhielten die Beamten der Polizeiinspektion Nord Hinweise auf ...

  • 28.12.2007 – 09:53

    POL-D: Pressekonferenz Tötungsdelikt in Gerresheim

    Düsseldorf (ots) - Einladung zur heutigen Pressekonferenz, 14 Uhr, im Polizeipräsidium Düsseldorf, Jürgensplatz 5-7, Raum 1097 Tötungsdelikt in Gerresheim Eine 31-jährige Frau wurde gestern, gegen 17 Uhr, von ihrem Ehemann (28) tot in ihrer Wohnung an der Büdingerstraße aufgefunden. Nach dem Ergebnis der noch in der Nacht durchgeführten Obduktion ist die Frau ...