Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2335) Marihuana-Plantage entdeckt

Höchstadt/Aisch (ots)

Bereits Ende September 2007 wurde die
Erlanger Kripo auf eine Marihuana-Anpflanzung im Gemeindebereich von 
Vestenbergsgreuth hingewiesen.
Nördlich der Kreisstraße ERH 18 zwischen den Ortschaften 
Frimmersdorf und Weikersdorf konnten die Rauschgiftspezialisten der 
Erlanger Kriminalpolizei 27 Marihuana-Pflanzen mit einer Höhe bis zu 
1,80 m ernten. Wie sich herausstellte, sind diese Cannabis-Pflanzen 
von äußerst guter Qualität. Nachdem die Kriminalbeamten die Ernte 
getrocknet hatten, ergab sich ein Rauschgiftgewicht von knapp über 
einem Kilogramm. Der oder die unbekannten Anpflanzer hatten bereits 
im Frühjahr die Umzäunung einer Baumschonung niedergetreten und einen
Trampelpfad angelegt. Etliche Bäume mussten weichen, um den 
Cannabis-Pflanzen eine optimale Sonneneinstrahlung zu gewährleisten. 
Die Pflanzung war so angelegt, dass sie von außen nicht erkennbar 
war. Da im Bereich der Anpflanzung keine Wasserstelle liegt bzw. auch
keine Wasserkanister und Gießkannen gefunden werden konnten, gehen 
die Kriminalbeamten davon aus, dass die Pflanzen regelmäßig gepflegt 
und gegossen wurden. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, 
die an beschriebener Örtlichkeit abgestellte Fahrzeuge gesehen haben.
Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst in Nürnberg 
unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.10.2007 – 11:33

    POL-MFR: (2334) Blutsbrüderschaft ging daneben

    Nürnberg (ots) - Sprichwörtlich daneben ging der Versuch zweier Bekannter, mit einem Messer Blutsbrüderschaft zu schließen. Das Duo hatte vergangene Nacht, 26.10.2007, gegen 00.15 Uhr, in der Nürnberger Südstadt gemeinsam gezecht. Anschließend kamen die beiden auf die Idee, Brüderschaft zu schließen. Dazu ritzten sie sich hierfür mit einem Klappmesser in den Unterarm. Während einer der beiden Männer ...

  • 26.10.2007 – 11:31

    POL-MFR: (2333) Pkw in Serie aufgebrochen

    Stein (ots) - In der Nacht vom 24. auf 25.10.2007 wurden im Stadtgebiet Stein, Lkr. Fürth, insgesamt 14 Pkw-Aufbrüche angezeigt. Der oder die Täter schlugen jeweils die Seitenscheibe eines Fahrzeuges ein und entwendeten daraus Wertgegenstände, die im Fahrzeug offen herumlagen. Schwerpunkte der Einbrüche waren in der Deutenbacher Straße, in der Regelsbacher Straße sowie am Goethering. Die weitere ...

  • 26.10.2007 – 11:09

    POL-MFR: (2332) Raub war vorgetäuscht

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet (Meldung Nr. 2320 vom 24.10.2007), hatte ein 25-Jähriger am 24.10.2007 bei der Polizei angezeigt, dass er unter Vorhalt einer Pistole im Bereich der Gibitzenhofstraße/Landgrabenstraße in der Nürnberger Südstadt in der Nacht beraubt worden war. Nachdem die Ermittler der Kriminalpolizei bei ihren Recherchen auf Ungereimtheiten stießen, wurde das Opfer noch einmal eingehend zu ...