Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Ratingen - Rüben auf der Autobahn 3 - Mehrstündige Sperrung nach Lkw-Unfall - Fahrer leicht verletzt

Düsseldorf (ots)

Ein im Autobahnkreuz Ratingen-Ost umgestürzter Sattelzug sorgte heute für erhebliche Verkehrsstörungen auf der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Oberhausen. Der von der A 44 kommende Lkw war ausgangs einer langgezogenen Rechtskurve umgestürzt. Seine aus Rüben bestehende Ladung verteilte auf alle drei Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Oberhausen und dem linken Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Köln. Der Fahrer wurde leicht verletzt geborgen.

Heute Mittag, gegen 12.18 Uhr, befuhr ein von der A 44 kommender Sattelzug die Verbindungsfahrbahn zur A 3 in Richtung Oberhausen/Arnheim. Ersten Ermittlungsergebnissen der Autobahnpolizei Düsseldorf zufolge, verlor der 59-jährige Lkw-Fahrer aus Düsseldorf ausgangs der langgezogenen Rechtskurve wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über das schwere Fahrzeug und stürzte mit dem Kippsattelzug auf die linke Seite. Dabei wurde der Düsseldorfer leicht verletzt. Die Ladung, bestehend aus Zuckerrüben in loser Schüttung, verteilte sich über alle drei Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Oberhausen/Arnheim und Teile der Richtungsfahrbahn Köln. Während die Rüben von der letztgenannten Fahrbahn schnell beseitigt werden konnten, musste die Richtungsfahrbahn Oberhausen/Arnheim gesperrt und der Verkehr im Autobahnkreuz Ratingen-Ost zweistreifig abgeleitet werden. Eine Umleitung über die A 52 wurde eingerichtet. Nach Schätzungen der Autobahnpolizei entstand ein Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro. Der Verkehr staute sich zeitweise bis über die Anschlussstelle Mettmann hinaus auf mehrere Kilometer. Nach umfangreichen Bergungs- und Reinigungsarbeiten wurde die A 3 um 16.20 Uhr wieder freigegeben.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf