Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Schwelm
Ennepetal - PKW Aufbrecher festgenommen

    Schwelm - Ennepetal (ots) - Wie bereits 07.11.2005 berichtet, nahm die Polizei am 04.11.2005 nach intensiven Ermittlungen in Ennepetal einen Jugendlichen wegen 15 Kfz. Aufbrüchen vorläufig fest. Da er aufgrund der verhandenen Personalien erst 12 Jahre alt war, konnte er nicht in Haft genommen werden. Am 09.11.2005, gegen 15.10 Uhr, konnte der Junge erneut auf der Märkische Straße in Schwelm angetroffen werden, wie er auffällig in geparkte Fahrzeuge hineinschaute. Erneut konnten keine Ausweispapiere bei ihm aufgefunden werden. Die Beamten ordneten über das zuständige Amtsgericht ein Gutachten über das tatsächliche Alter des Jungen an, das  ergab, dass er mindestens 16 Jahre alt sein muss und somit strafmündig ist. Ein Haftbefehl wurde erlassen. Nunmehr sitzt der Junge bis zu seiner Gerichtsverhandlung hinter Gittern.


ots Originaltext: Polizei Schwelm
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:

Polizei Schwelm
Pressestelle
Dietmar Trust
Telefon: 02336-9166 1222 o. Mobil: 0163/3166936
Fax: 02336-9166 1299
E-Mail: pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: