Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Hattingen, Blankensteiner Str.
Im Vogelsang, Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

    Schwelm (ots) - Hattingen, Blankensteiner Str. / Im Vogelsang, Am 08.10.05, gegen 18:30 Uhr, befuhr ein 54jähriger PKW-Fahrerin aus Dortmund mit ihrem PKW, Opel Corsa die Blankensteiner Str. in Fahrtrichtung Marxstr. An der Einmündung Blankensteiner Str. / Im Vogelsang beabsichtigte sie nach links in die Straße "Im Vogelsang" abzubiegen und odnete sich auf der Linksabbiegerspur ein. Zur selben Zeit befuhr ein 35jähriger Kradfahrer aus Wetter mit seinem Krad, Honda die Blankensteiner Str. in Fahrtrichtung Wittener Str. An der o.g. Einmündung beabsichtigte der Kradfahrer seine Fahrt geradeaus auf der Blankensteiner Str. fortzusetzen. Eine PKW - Fahrerin aus Hattingen, befuhr zur selben Zeit, mit ihrem PKW, Fiat Punto, die Straße "Im Vogelsang"  in Fahrtrichtung Blankensteiner Str. An der Einmündung Blankensteiner Str. / Im Vogelsang mußt sie verkehrsbedingt warten. Die PKW - Fahrerin aus Dortmund missachtete an der Einmündung den Vorrang des Kradfahrers und bog ab. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Der Kradfahrer kam nach der Kollision nach rechts von der Fahrspur ab und prallte gegen den verkehrsbedingt wartetden Fiat Punto. Der Kradfahrer stürzte zu Boden und verletzte sich dabei. Die Opel Corsa Fahrerin wurde bei der Kollision ebenfalls verletzt. Beide Unfallbeteiligten wurden mit dem RTW in das Krankenhaus eingeliefert. Es entstand Sachschaden.


ots Originaltext: Polizei Schwelm
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:

Polizei Schwelm
Pressestelle
Dietmar Trust
Telefon: 02336-9166 1222 o. Mobil: 0163/3166936
Fax: 02336-9166 1299
E-Mail: pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell