Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Herdecke - Pkw entwendet
In Dortmund aufgefunden

Herdecke(ots) - In der Nacht zum 27.02.2005 entwendeten unbekannte Täter am Vaerstenberg einen blauen Pkw Opel Corsa mit EN-Kennzeichen. Um ins Innere zu gelangen, schlugen sie eine Scheibe ein. Anschließend starteten sie das Fahrzeug mittels Kurzschließen. Die gleichen Täter hatten vermutlich kurz vorher versucht, einen ebenfalls dort geparkten Opel Kadett zu entwenden. Dabei war aber die Lenkradnabe gebrochen. Der entwendete Opel Corsa wurde am 27.02.2005, gegen 07.10 Uhr in Dortmund-Wellinghofen, In den Stämmen unfallbeschädigt aufgefunden. Die Täter hatten ihn verkehrsbehindernd vor einer Garagenzufahrt zurückgelassen. Am Corsa fehlten zum Auffindungszeitpunkt vordere Stoßstange und Kühlergrill. Diese Teile sind vermutlich an dem noch unbekannten Unfallort zurückgeblieben. Das vordere Kennzeichen müssen die Täter am Unfallort aufgehoben haben. Es lag nämlich im Pkw. Am Abstellort in Dortmund entwendeten die Täter dann einen blauen VW Golf mit DO-Kennzeichen.


ots-Originaltext: Polizei Schwelm

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:
Polizei Schwelm

Pressestelle

Freddy Mayr
Telefon: 02336-9166 1222
Fax: 02336-9166 1299

Email: pressestelle@kpb-schwelm.de



Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: