Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Schwelm - Nach Schlägerei festgenommen

    Schwelm (ots) - Am 31.01.2005, gegen 03.25 Uhr, nahm die Polizei auf dem Parkplatz Neumarkt zwei Männer aus Schwelm italienischer Abstammung im Alter von 28 und 43 Jahren vorläufig fest. Kurz zuvor kam es zwischen den Beiden auf der Mittelstraße zu einer Schlägerei. Als Polizeibeamte in das Geschehen eingriffen, wurden sie von den beiden Beteiligten bedroht und tätlich Angriffen. Bei ihrer Festnahme widersetzten sich die beiden alkoholisierten Männer laut schreiend den Beamten, so dass sie mit Hilfe weiterer Unterstützungskräfte zu Boden gebracht und gefesselt wurden. Sie wurden dem Gewahrsam der Polizeihauptwache Ennepetal zugeführt, wo beide in ihren Zellen lautstark randalierten und diese beschmutzten. Bei dem Versuch, dem 43-jährigen zur Eigensicherung Fußfesseln anzulegen, zog er sich eine leichte Platzwunde zu und wurde in ein Schwelmer Krankenhaus gebracht. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet.

ots-Originaltext: Polizei Schwelm

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:
Polizei Schwelm

Pressestelle

Manfred
Michalko
Telefon: 02336-9166 1222
Fax: 02336-9166 1299

Email: pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: