Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Gevelsberg - Ladendiebe ergriffen die Flucht

Schwelm (ots) - Am 02.01.2002, gegen 11.05 Uhr beobachtete eine Angestellte, wie eine Frau in einem Geschäft an der Mittelstraße mehrere Gegenstände aus einem Regal entnahm und in einen gelben Beutel steckte. Als es ihr im Kundengedränge gelang die Frau anzusprechen, führte diese den Beutel nicht mehr mit sich. Ein Kunde hatte jedoch beobachten können, wie ein Mann mit dieser Tasche den Verkaufsraum verließ und etwa 40 Meter entfernt wartete. Die Angestellte sprach diesen unbekannten Mann an. Er gab an, dass ihm der Beutel nicht gehören würde. Darin befanden sich aus dem Geschäft stammende und nicht bezahlte Gegenstände im Wert von ca. 100 Euro. Die Angestellte nahm den Beutel mit Inhalt an sich. Der Mann ging dann weg. Auch die Frau hatte sich in der Zwischenzeit entfernt. Personenbeschreibung: Die Frau war etwa 55 Jahre alt, ca. 170 cm groß, hatte halblange brünette Haare und trug eine Brille. Sie war bekleidet mit einer langen kleinkarierten hellen Jacke. Der Mann war etwa 45 Jahre alt, ca. 182 cm groß, hatte ein rötliches Gesicht und machte einen ungepflegten Eindruck. Die Polizei erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 02332/9166-5000. ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Schwelm Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizei Schwelm Telefon: (02336) 9166 1222 Fax: (02336) 9166 1299 Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: