Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Gevelsberg - Zwei Täter nach Diebstahlserie festgenommen

    Schwelm (ots) -     Am 31.07.2001, gegen 11.30 Uhr, nahm die Polizei zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren wegen Ladendiebstahls fest. Dem jüngeren legt die Polizei bereits seit April dieses Jahres dreizehn Straftaten zur Last. Die letzte Tat brachte nun das Faß zum Überlaufen. Gegen den 16-jährigen, der bereits im Frühjahr dieses Jahres zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurde, erließ die Staatsanwaltschaft in Hagen einen Haftbefehl. Er wurde einer Jugendarrestanstalt zugeführt, wo seine kriminelle Karriere zunächst einmal beendet ist. Seinen Komplizen brachten die Beamten in ein Wuppertaler Kinderheim, aus dem er abgängig war.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Schwelm

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Schwelm

Telefon: (02336) 9166 1222
Fax:        (02336) 9166 1299

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: