Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Hattingen - Brandstifter gefasst

Hattingen (ots) - Dank aufemerksamer Zeugen gelang es in der Nacht zum Sonntag, einen 17 Jahre jungen Hattinger in Gewahrsam zu nehmen, der Papiercontainer in Brand gesetzt hatte. Der erste Anruf ging um 00:40 Uhr ein, als ein Anwohner bemerkte, dass zwei junge Männer am Holschentor den Inhalt eines Papierabfallbehälters angezündet hatten. Die beiden flüchteten zunächst unerkannt. Um 01:14 Uhr stellte eine Zeugin wiederum zwei Männer fest, die auf der Pannhütter Straße Papier in einem Container entzündet hatten. Die Beschreibung der Verdächtigen stimmte mit dem ersten Fall überein. Im Rahmen der Fahndung konnte einer der beiden Täter in der Nähe seiner Wohnanschrift in Welper angetroffen werden. Er wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten der Polizeiwache zugeführt. Der zweite Verdächtige steht ebenfalls namentlich fest; er wohnt in der Nachbarschaft des zuerst angezündeten Containers.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Leitstelle Ennepe-Ruhr
Telefon: 02336 9166 2711
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: