Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 130214 - 151 Höchst: 17-Jähriger unzufrieden über sein Raubbeute

Frankfurt (ots)

Unter Gewalt und Bedrohung mit einem Messer sollte ein 16-jähriger Junge gestern Abend gegen 18:00 Uhr in der Dalbergstraße einem 17-Jährigen sein Geld und seine Halskette überlassen.

Eigentlich wollte der 16-Jährige einen Streit zwischen ihm und einem anderen Jungen schlichten. Zur "Sicherheit" hatten sich beide Parteien ein paar Kumpels mitgebracht.

Dieses Gespräch soll jedoch abrupt unterbrochen worden sein, als der 17-jährige Täter auftauchte und dem 16-Jährigen den Schal zugezogen, mit einem Klappmesser bedroht und Bargeld gefordert haben soll. Das Opfer habe sich dem verweigert, so dass der Räuber ihm die Silberkette vom Hals gerissen haben soll und verschwand.

Nach Aussage des Opfers kehrte der 17-Jährige nach nur kurzer Zeit zurück. Er schmiss dem 16-Jährigen die Kette vor die Füße mit der Begründung, dass diese nur aus Edelstahl sei und er sie nicht verkaufen könne.

Als er seinem Opfer dann weitere Prügel androhte, rannte der 16-Jährige in ein Geschäft und rief von dort die Polizei. Die konnte den Täter in der Nähe des Bahnhofs Höchst festnehmen.

Bei der Überstellung des 17-Jährigen an seinen Vater, stießen die Beamten auf wenig Verwunderung. Dem Erziehungsberechtigten war nach eigener Aussage das Auftreten seines Sohnes bestens bekannt, da er das aggressive bzw. kriminelle Verhalten bereits öfters an den Tag gelegt hätte.

(Isabell Neumann, Tel. 069 - 755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 14.02.2013 – 10:12

    POL-F: 130214 - 150 Autobahn A 661: Fahrer stirbt nach Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Ein 32-jähriger Mann aus Frankfurt ist am Mittwochabend nach einem Unfall auf der A 661 verstorben. Der Mann war alleine mit seinem Geschäftswagen, Opel Corsa, in Richtung Oberursel unterwegs, als er kurz hinter der Anschlussstelle Frankfurt-Ost aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen eine Betongleitwand prallte. Trotz ...

  • 13.02.2013 – 12:27

    POL-F: 130213 - 149 Westend: 83-jährige Frau wird Opfer von Trickdiebinnen

    Frankfurt (ots) - Zwei bislang noch unbekannt gebliebene Frauen verschafften sich am Dienstag, den 12. Februar 2013, gegen 15.50 Uhr, Zutritt zu einer Wohnung in der Staufenstraße. Die 83-jährige Wohnungsinhaberin baten sie um einen Briefumschlag, worauf sie in die Wohnung eingelassen wurden. Während die beiden Frauen die 83-Jährige in der Küche ablenkten, schlich ...

  • 13.02.2013 – 11:38

    POL-F: 130213 - 148 Höchst: 2. Drogenleiche aufgefunden

    Frankfurt (ots) - Bereits am 08.02.2013 wurde ein 37 Jahre alter Frankfurter von seinem Betreuer leblos in seiner Wohnung aufgefunden. Bei ihm fanden sich Einwegspritzen und die üblichen Drogenutensilien. Der Verstorbene war als langjähriger Konsument harter Drogen bekannt. Im Vergleichszeitraum des Jahres 2012 waren drei Drogentote erfasst. (Manfred Vonhausen, Tel. 069/755-82113) Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...