Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Zusammenstoß mit Motorradfahrer

    Schwelm (ots) -     Sprockhövel - Am 19.10.2000, gegen 20.05 Uhr, beabsichtigte, eine 35-jährige Sprockhövelerin mit einem PKW Opel von der Hopener Straße kommend die Haßlinghauser Straße geradeaus zu überqueren, um anschließend ihre Fahrt auf der Hiddinghauser Straße fortzusetzen. Dabei kam es jedoch zu einem Zusammenstoß mit einem Leichtkraftrad Kawasaki, das von der Haßlinghauser Straße nach rechts in die Hopener Straße abbog. Der 18-jährige Kradfahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls über den Lenker geschleudert und blieb verletzt neben dem PKW auf der Fahrbahn liegen. Ein Rettungswagen brachte ihn zur ambulanten Behandlung in ein Hattinger Krankenhaus. Bei der 35-jährigen Fahrerin stellten die Beamten Alkoholgeruch fest und ordneten nach einem positiven Alcotest eine Blutprobenentnahme an. Der Führerschein wurde sichergestellt. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr streute anschließend die verschmutzte Fahrbahn ab. Der Gesamtschaden beträgt etwa 3500 DM.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Schwelm

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Schwelm

Telefon: (02336) 9166 1222
Fax:        (02336) 9166 1299

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: