Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (5) Schiffsunfall auf dem Main-Donau-Kanal

Fürth (ots)

Am 25.04.2000, gegen 13.15 Uhr, kam es auf
dem Main-Donau-Kanal auf Höhe der Trogbrücke über die Zenn zu
einem Schiffsunfall. Ein ca. 185 m langer Schubverband befuhr
den Main-Donau-Kanal in Fahrtrichtung Bamberg, als der 39 Jahre
alte Schiffsführer nach rechts vom Kurs abkam. Nach
Erkenntnissen der Wasserschutzpolizei rammte der Schubverband
die Betonmauer der Trogbrücke mit einer Geschwindigkeit von ca.
2 km/h.
Es entstand ein ca. 2 m langes und 20 cm breites Leck am
Schubverband. Dieser konnte seine Fahrt jedoch ungehindert bis
zur Schleuse Kriegenbrunn fortsetzten, da das Leck überhalb der
Wasserlinie lag. Nachdem das Leck von einer Spezialfirma
geschweißt wurde, konnte der mit insgesamt 60 Containern
beladene Verband seine Fahrt im Laufe der Nacht weiter
fortsetzen.
Zur Untersuchung der Schäden an der Brücke setzte das
Nürnberger Wasser- und Schifffahrtsamt umgehend Taucher ein. Es
konnte jedoch bald Entwarnung gegeben werden, da für das Bauwerk
keine Gefahr bestand. Durch den Anstoß platzten jedoch 10 qm
Beton bis zu einer Tiefe von 6 cm ab. Die Schadenshöhe am
Brückenbauwerk beträgt ca. 10.000 DM; bei dem Schubverband wird
der Schaden auf etwa 5.000 DM geschätzt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Fürth - Pressestelle
Telefon: 0911-75905-224
Fax: 0911-75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.04.2000 – 15:31

    POL-MFR: (4) Auto mit Salatöl betankt

    Ansbach (ots) - Weil ein Autofahrer massenweise den Inhalt von Flaschen in den Sprittank seines Wagens rauschen ließ, verständigte am Dienstag eine besorgte Autofahrerin die Polizei. Wenngleich die Beamten den Wagenlenker auf einer Rastanlage der Autobahn A 7 im Bereich von Ohrenbach (Kreis Ansbach) nicht mehr feststellen konnten, gingen sie der merkwürdigen Mitteilung auf den Grund. In einem Abfallbehälter ...

  • 26.04.2000 – 15:14

    POL-MFR: (3)Trickdiebe in Fürth unterwegs

    Fürth (ots) - Gestern, gegen 16.00 Uhr, wurde ein Rentnerehepaar in der Fürther Herrnstraße von einer unbekannten Frau aufgesucht. Weil die Frau angab, bei der Altenbetreuung zu arbeiten, wurde sie eingelassen, ließ die Wohnungseingangstür jedoch einen Spalt offen stehen. Während das Rentnerehepaar in ein längeres Gespräch verwickelt wurde, schlich sich eine weitere Person in die Wohnung und durchsuchte ...

  • 26.04.2000 – 12:27

    POL-MFR: (2) Rauschgifttoter

    Nürnberg (ots) - Bei der Obduktion eines 31-Jährigen wurde heute festgestellt, dass dieser offensichtlich an einer Rauschgiftintoxikation verstorben ist. Der arbeitslose Nürnberger war am Donnerstag, 20.04.2000, abends in der Wohnung eines Bekannten in der Nürnberger Südstadt leblos aufgefunden worden. Der hinzugerufene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Über den 31-Jährigen ist bekannt, dass er seit Jahren drogenabhängig war. Seit acht Jahren ...