Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Trickdiebstahl in Lebensmittelmarkt

Schwelm (ots) - Gevelsberg - Am 11.05.2000, gegen 11.45 Uhr befand sich ein 69jähriger Gevelsberger beim Einkauf in einem Lebensmittelmarkt auf der Straße An der Drehbank. Dort wurde er von einem Mann, der in Begleitung einer Frau war, angesprochen und nach der Herkunft eines Sektes befragt. Hierbei drehte sich der Rentner von seinem Einkaufswagen, indem sich seine Einkaufstasche befand, weg und besah sich die vorgezeigte Flasche. Anschließend bedankten sich die beiden bei ihm und verließen das Geschäft. Kurze Zeit später stellte der 69jährige jedoch fest, dass ihm, vermutlich während des Ablenkungsmanövers mit der Flasche, aus der Einkaufstasche seine Herren-Autotasche mit Bargeld, Schlüsseln und persönlichen Ausweispapieren entwendet worden war. Die Polizei erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 02332/9166-5000. Täterbeschreibung: Der Mann, südländisches Aussehen, war etwa 35 Jahre alt, ca. 160 cm groß und hat schwarze nach hinten gekämmte Haare. Er war bekleidet mit einer dunklen Hose, einem weißen Hemd und einer hellen Sommerjacke. Die Frau, ebenfalls südländisches Aussehen, war etwa 30 Jahre alt und ca. 160 cm groß. ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Schwelm Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizei Schwelm Telefon: (02336) 9166 1222 Fax: (0236) 9166 1299 Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: