Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Gevelsberg - Jugendlicher bei Einbruchversuch erwischt

Gevelsberg (ots) - Nach einem Einbruchsversuch nahm die Polizei einen 17-Jährigen aus Gevelsberg vorläufig fest. Am 12.09.2008, gegen 00.45 Uhr hörte ein Anwohner verdächtige Geräusche vom Eingang eines Fahrradgeschäftes in der Haßlinghauser Straße. Er konnte dort eine Person erkennen und rief die Polizei. Bei der beobachteten Person handelte es sich um den 17-Jährigen. Er wurde von Polizeibeamten in Tatortnähe festgenommen und gab den Einbruchversuch in das Geschäft zu. Mittels Hebeln hatte er versucht, die Eingangstür zu öffnen. Das Hebelwerkzeug, einen Meißel, hatte er in ein Gebüsch geworfen. Dort konnte es aufgrund seines Hinweises gefunden werden. Die Beamten übergaben den 17-Jährigen seiner Mutter.

Landrat des Ennepe-Ruhr-Kreises
als Kreispolizeibehörde
-Abt. VL 2-
Hauptstr. 92
58332 Schwelm
Tel.: 02336/9166-1200
Fax: 02336/9166-1299
CN-Pol: 07/454/1200
E-mail: rainer.gieseker@polizei.nrw.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: