Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Gevelsaberg, Haßlinghauser Straße / Hammerstraße Radfahrer bei Kollision mit einem PKW verletzt

Gevelsberg (ots) - Gevelsberg, Haßlinghauser Straße / Hammerstraße Am 29.05.08, gegen 17:15 Uhr, befuhr ein 42jähriger Fahrzeugführer aus Gevelsberg, mit seinem PKW, VW die Hammerstraße aus Richtung Rosendahler Straße kommend in Fahrtrichtung Haßlinghauser Straße. An der Einmündung Haßlinghauser Straße / Hammerstraße beabsichtigte er nach links auf die Haßlinghauser Straße abzubiegen. Dabei übersah der Fahrzeugführer einen 39jährigen Radfahrer aus Gevelsberg, der mit seinem Fahrrad die Haßlinghauser Straße in Richtung Mittelstraße befuhr. Als er den Radfahrer bemerkte, fuhr er sein Fahrzeug zurück. Eine Kollision mit dem Radfahrer konnte dadurch nicht verhindert werden. Der Radfahrer prallte gegen den linken Kotflügel wurde von dem PKW aufgeladen und fiel zu Boden. In der Rückwärtsbewegung fuhr der Führer des VW noch gegen einen verkehrsbedingt wartenen Hyundai einer 27jährigen Fahrzeugführerin aus Gevelsberg. Der Radfahrer wurde mit dem RTW ind das evangelische Krankenhaus Hagen-Haspe verbracht, er konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Es entstand ein Sachschaden v0n 4 600 Euro.

Landrat des Ennepe-Ruhr-Kreises
als Kreispolizeibehörde
-Leitstelle-
Hauptstr. 92
58332 Schwelm
Tel.: 02336/9166-2711
Fax: 02336/9166-2799
CN-Pol: 07/454/2711
E-mail: leitstelle.schwelm@polizei.nrw.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: